17. Juni 2016
placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder

Neuer Partner für Online in Ostwestfalen

Die Spedition Schröder + Schierenberg deckt für die Stückgutkooperation Online künftig Teile der Region Ostwestfalen (PLZ-Gebiet 32) ab. Sie ersetzt die Spedition Westfalen-Logistic aus Lemgo, die erst 2014 zu Online gestoßen war – als einer der Nachfolger des zu Cargoline gewechselten Paderborner Hauses von Hartmann International.

Schröder + Schierenberg mit Sitz in Porta Westfalica ist bereits Partner des Stückgutnetzes 24Plus. „Wir wollen unser Mengenwachstum im Systemgutgeschäft über eine zweite Kooperation absichern“, begründet Friedrich Schierenberg den Schritt. Bereits seit einigen Monaten wurde das Gebiet testweise übernommen. Die parallel laufenden Kooperations- und Fusionsgespräche zwischen 24Plus und Online und die Abstimmung von Abläufen und IT seien hilfreich, aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. Wichtiger war für Schierenberg, dass über Online zusätzliche internationale Anbindungen möglich werden. (sb)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen
Nur an die Redaktion senden

Captcha:*



* - Pflichtfeld