10. Januar 2019

Reklamationsquote: 0,00 Prozent

Die Wolf GmbH Internationale Spedition in Sinsheim wurde von der Firma Engel Formenbau und Spritzguss GmbH als A-Lieferant mit der Note 1,0 bei der Lieferanten-Einstufung bewertet.

Die Firma Engel ist ein Entwicklungspartner namhafter deutscher Automobilhersteller und produziert neben Großserienteilen auch wertvolle Prototypen. Als Voraussetzung für derart anspruchsvolle Entwicklungs- und Fertigungsaufträge muss der Zulieferer nachweisen, dass er selbst und seine Dienstleister durchgehend nach höchsten Qualitätsstandards arbeiten.

Bei den dafür nötigen Audits werden deshalb auch die Lieferanten der Firma Engel bewertet. Die Wolf Spedition, die seit vielen Jahren als Logistikpartner für Engel tätig ist, hat bereits mehrfach die Top-Einstufung erhalten und konnte die Bestnote auch für 2018 bestätigen.

Das inhabergeführte Unternehmen in zweiter Generation ist Mitglied in mehreren Stückgut-Kooperationen wie dem europaweiten Netzwerk Palletways und ILN. Vorteil: Unternehmen aus der Region erhalten mit der Wolf Spedition europaweite Transporte aus einer Hand, um auch neue Märkte zu erschließen.

Das mittelständische Unternehmen Wolf beschäftigt 12 eigene Mitarbeiter und hat aktuell 14 Fahrzeuge von Subunternehmern im Einsatz. Auch als IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb ist die Wolf Spedition engagiert: Seit Jahren werden immer wieder eigene Nachwuchskräfte zu Kaufleuten für Speditions- und Logistikdienstleistungen und Fachkräften für Lagerlogistik ausgebildet. (tof)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen
Nur an die Redaktion senden

Captcha:*



* - Pflichtfeld