20. Juni 2017

Ersatzteile: BMW baut Verteilzentrum in Polen

Der Autohersteller BMW baut an der Oder im polnischen Slubice ein neues regionales Distributionszentrum. Von hier sollen nach Unternehmensangaben Händler und Niederlassungen in Ostdeutschland und Polen mit Ersatzteilen beliefert werden. 2018 soll das Zentrum seinen Betrieb aufnehmen. Baustart sei noch in diesem Jahr, sagte eine BMW-Sprecherin und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. "Jetzt für die Logistik News anmelden"

Hintergrund sei die positive Geschäftsentwicklung an dem Standort, der auf der östlichen Oderseite gegenüber von Frankfurt/Oder liegt. Die Münchner rechnen hier mit weiterem Wachstum. BMW betreibt in Slubice bereits seit 2008 ein kleineres Zentrum. Auch die neue Anlage soll ein Logistikdienstleister betreiben. (dpa/cs)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen
Nur an die Redaktion senden

Captcha:*



* - Pflichtfeld