27. September 2016

Geis betreibt Tchibo-Standort

Der Logistikdienstleister Geis wird das neue Verteilzentrum von Tchibo im tschechischen Cheb nahe der Grenze zu Bayern betreiben. Geis hatte sich in einer Ausschreibung durchgesetzt. Die BLG Logistics Group, die den Tchibo-Standort in Bremen betreibt, hatte sich dem Vernehmen nach ebenfalls beworben, aber den Auftrag nicht erhalten. In Cheb sollen die Prozesse genau wie im Bremer Logistikzentrum ablaufen."Jetzt für die Logistik News anmelden"

Der erste, 39.000 m² große Abschnitt wird Tchibo zufolge noch Ende des Jahres fertig. Bis Mitte 2017 werde die Anlage auf rund 73.000 m² erweitert. Künftig sollen von dem Standort aus Onlinekunden aus Süddeutschland sowie Zentral- und Osteuropa beliefert werden. (rok)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen
Nur an die Redaktion senden

Captcha:*



* - Pflichtfeld