10. April 2018
placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder

Otto Kilg neues Vorstandsmitglied bei Kratzer Automation

Otto Kilg sei mit dem neuen Aufgabenspektrum bei Kratzer Automation, einem führenden Anbieter von Transportlogistiklösungen und Testsystemen für die Automobilindustrie, bestens vertraut, teilte das Unternehmen aus Unterschleißheim bei München mit. Kilg wird den zentralen Geschäftsbereich General Services leiten. In seine Zuständigkeit fallen die Bereiche Human Resources (HR), IT und Finanzen/Controlling sowie Marketing. Zusammen mit Vorstandssprecherin Sibylle Pessall und Vorstand Uwe Krummenoehler wird er die Geschäfte der Kratzer Automation Gruppe führen.

Der international erfahrene Generalist und Finanzexperte wird die Umsetzung der strategischen Ziele der Kratzer Automation Gruppe mitgestalten und die kaufmännischen Supportfunktionen für die operativen Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften steuern. „Mit Otto Kilg haben wir einen CFO für uns gewinnen können, der die finanzielle Seite von Unternehmen unserer Größe und mit unserem Wachstumspotenzial kennt", kommentierte Gerhard Kratzer, Aufsichtsratsvorsitzender der Kratzer Automation AG.

Vor seinem Wechsel zur Kratzer Automation Gruppe bekleidete Otto Kilg vergleichbare Führungspositionen in mittelständisch geprägten Gesellschaften und Geschäftsbereichen von Konzernunternehmen des internationalen Maschinen- und Anlagenbaus. (tof)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen
Nur an die Redaktion senden

Captcha:*



* - Pflichtfeld